Autowert & QuickCheck FAQ
Kann ich mein Passwort selbstständig ändern / zurücksetzen?
Eine Änderung des Passworts ist über die Benutzereinstellungen möglich. Zurücksetzen ist nur über customer@autovistagroup.com möglich.
Welche Funktionen stehen mir zur Verfügung
Fahrzeugbewertung, Repair Estimate (Schadenskalkulation), Trade-In-Check, Marktradar und Fahrzeugsuche mit VIN-Abfrage.
Wie kann ich eine Bewertung ausdrucken.
Nach Abschluss der Bewertung kann diese rechts oben über das Druck-Symbol gedruckt, als PDF-gespeichert oder per eMail versendet werden.
Welche Daten stehen zur Verfügung.
Fahrzeugdaten (Serienausstattung sowie Sonderausstattung), und Reparaturdaten.
Wo kann ich Anleitungen, Informationen und Schulungen finden?
Schulungen und Webinare finden Sie über die Homepage www.eurotax.at oder erfahren Informationen über unseren Customer Experience.
Kann ich mein Passwort ändern oder zurücksetzen?
Das Passwort kann über die Benutzereinstellungen geändert werden. Eine Rücksetzung ist nur über customer@autovistagroup.com möglich.
Welche Funktionen stehen in RepairEstimate zur Verfügung?
Professionelle Schadensberechnung / Ersatzteilbestellung / Rechnungsstellung
Wie kann ich Kalkulation ausdrucken?
Nach Abschluss der Berechnung kann diese über das Drucksymbol oben rechts ausgedruckt / als PDF gespeichert / versendet werden.
Welche Daten stehen mir zur Verfügung?
Reparaturdaten/Grafiken/Ersatzteilpreise/Arbeitsstunden. Immer am 1. des Monats.
Wo finde ich eine Anleitung oder Schulungsunterlagen?
Schulungen/Webinare über die Homepage www.eurotax.at oder über die Hotline customer@autovistagroup.com.
Kann man direkt nach Ersatzteilen suchen?
Ja, Sie können entweder die ET-Nummer in die Suchleiste oben eingeben oder als Text suchen und Sie werden zum richtigen Teil weitergeleitet
Wie kann ich Stundensätze anlegen oder ändern.
Im AutoWert (Administrationsbereich) gibt es den Punkt RE-Stundensätze, wo Sie die Stundensätze anpassen können
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Das Kennwort kann nur von Customer Experience Team geändert werden
Wie komme ich zu einen QuickCheck Zugang?
Der Zugang kann beantragt werden unter https://eurotax.at/produkt/quickcheck/ oder per eMail an customer@autovistagroup.com
Wie kann ich eine Anfrage erstellen?
Dies kann unter dem Menüpunkt Neu und dann entweder Kasko oder Haftpflicht erstellt werden
Wie kann ich eine Anfrage versenden
Nach der Erstellung befindet sich die Anfrage unter Aktuell und kann mit dem Ampelsymbol verschickt werden
Wie kann ich meine Stammdaten ändern?
Dies kann unter dem Menüpunkt Stammdaten beantragt werden, muss somit von Customer Experience Team manuell bestätigt werden
Wie kann ich eine Anfrage archivieren?
Die Anfrage wird archiviert wenn man unter Antworten das Symbol des Aktenordners anklickt
Wie kann ich eine archivierte Anfrage zurückstellen
Die Anfrage wird automatisch zurückgestellt wenn die Versicherung den Status der Anfrage verändert
Wo gibt es eine Anleitung zu QC?
Unter den Menüpunkt Hilfe > Anleitung
Wo sehe ich die Antwort zu den Anfragen?
Unter den Menüpunkt Antworten kann man auf das Symbol mit dem Buchstabe i die Antworten der Versicherung einsehen
Was bedeuten die Farben zu den Abfragen?
Eine verbindliche Deckung- bzw. Haftungszusage (grün), eine Schadensablehnung (rot), eine Aufforderung die Daten nochmals zu überprüfen (gelb), den Hinweis „Bitte warten – Unterlagen fehlen“ (orange), ist in Bearbeitung (violett) oder die Bestätigung, dass die Anfrage vom zuständigen Sachbearbeiter geprüft wird (blau).
Sie haben weitere Fragen?
Ihre Frage wurde in diesem Bereich nicht beantwortet?
Kontaktieren Sie unseren Customer Experience als Bestandskunde, wenn es um vertragliche Angelegenheiten geht, wenn Sie Fragen rund um die Produkte haben oder wenn Sie technische Unterstützung benötigen.